Lesung mit dem Schriftsteller Florian Buschendorff aus dem Buch "Geil, das peinliche Foto stellen wir online!"

8 Nov 2019 - 10:15

Berlin

Florian Buschendorff

Geil, das peinliche Foto stellen wir online!

© Verlag an der Ruhr
Florian Buschendorff studierte in Berlin und Freiburg im Breisgau Musik, Germanistik, Philosophie und Musikwissenschaften. Seit 1997 ist er Lehrer für Musik und Deutsch. Zurzeit unterrichtet er an einer Sekundarschule in Berlin, wo er den Fachbereich Musik leitet.
Neben seiner Arbeit als Fachbuch- und Jugendbuchautor hält er Lesungen und Vorträge zum Thema Cybermobbing.

 Der Roman befasst sich mit der Problematik von Cybermobbing unter Schülern. Anhand von Cybermobbingvorfällen innerhalb einer neunten Klasse wird gezeigt, welche Motive dem Cybermobbing zugrunde liegen und welche Reaktionen Cybermobbing bei Opfern hervorrufen kann.