Vorentscheid zum 4. Puschkin Poetry Slam

slam-4Am 10.02.17 war es wieder soweit.

33 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 7 bis 10  fanden sich in der Bodo- Uhse- Bibliothek ein, um sich im Vorentscheid zum vierten Puschkin Poetry Slam zu messen.

In kleinen Vorentscheiden im Rahmen des Deutschunterrichtes hoben sich bereits die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler durch besonders kreative Beiträge ab, was ihnen die Teilnahme an den Vorrunden ermöglichte.

Lyrik und Prosa aus den unterschiedlichsten Bereichen der Wortkunst, mal sozialkritisch und aus dem Leben gegriffen, mal düster und fantasievoll und häufig auch beschwingt und humorvoll, unterhielten das Publikum den ganzen Vormittag und machten ihnen die Abstimmung über die Leistung der Kontrahenten schwer.

Zum Schluss konnten sich jedoch 8 TeilnehmerInnen durchsetzen, welche nun in einem dreitägigen Workshop mit der professionellen Poetry Slam Performerin Jessy James LaFleur fit für das große Finale am 16.05.2017 in der Aula der Max- Taut- Schule gemacht werden.

Qualifiziert haben sich:

Konstantin Kostenko Kl. 7.3

Tim Florian Thomas   Kl. 7.4

Vivien Kiss                    Kl. 8.3

Aimee Julie Marczak   Kl.8.4

Lily Nelson                    Kl.9.2

Lara Lüttig                     Kl.9.4

Aaron Paape                 Kl.10.2

Jenny Nguyen               Kl.10.4