Eine Unterrichtsstunde mit Dr. Pätzold (Mitglied des deutschen Bundestages)

Wir, die Klasse 10/1, hatten am 7.2.2017 im Ethikunterricht Besuch von dem CDU Politiker Herrn Pätzold und seinem Referenten Herrn Martens. Wir konnten ihm viele Fragen zu seinem Arbeitsleben aber auch zu seinem privaten Leben stellen. Herr Pätzold hat uns über interessante Aspekte der Innen- und Außenpolitik Deutschlands informiert. Er machte aber auch deutlich, wie anstrengend das Leben eines Politikers, der seine Wähler ernst nimmt sein kann. Mit der Zeit fanden wir immer mehr Gefallen an dem Gespräch, da er offen mit uns redete und wir merkten, dass er seinen „Job“ gern macht.  Unsere Klasse hatte einen kleinen Eindruck in das Leben eines Bundestagsabgeordneten erhalten und wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.

Emily Kirillow (10.1)

 

IMG_2259 IMG_2260 IMG_2261 IMG_2263 IMG_2264 IMG_2268 IMG_2269 IMG_2270